coming soon

unser Kräuter Spa wird im Oktober 2021 eröffnet

schmuckelement_logo

Kräuter SPA

Dein Refugium
Traditionelles Wissen modern interpretiert

Umgeben von schöner Landschaft lädt unserer Kräuter SPA zum entspannen und abschalten ein. Ein Ort der Ruhe, des Rückzugs und des Kraft tankens, begleitet durch ein fachlich fundiertes, liebevolles und herzliches Team. Unser exklusiver Kräuter SPA interpretiert altes Wissen um die Welt der Kräuter. Wie ein grüner
Faden zieht sich unsere ganz eigene Kräuterphilosophie geschickt durch den SPA.
Lass Dich inspirieren und verzaubern.

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Wir möchten dich heute auf eine gedankliche Reise in unseren künftigen Rittmeister Kräuter-SPA mitnehmen.

Stell dir vor: du bist bei uns zu Gast und gönnst dir heute mal einen richtig schönen SPA Tag. Mit allem Drum und Dran. Einfach ab in den SPA, Handy aus, genießen und entspannen. Und stell dir vor, du schlüpfst in deinen Bademantel kommst in unseren Rittmeister Kräuter-SPA hinein und dir begegnet ein eigener Duft, den du immer wieder erkennen wirst, wenn du bei uns zu Besuch bist. Es ist unsere, ganz eigene Mischung aus Rosmarin, Minze, etwas Lavendel und einer Prise Vanille. Du atmest einmal tief ein und weißt: jetzt bist du angekommen und kannst entspannen. Stell dir vor, wie ruhig und leise und wohlig warm es bei uns ist. Vielleicht gehst du erst einmal in den Pool und schwimmst ein paar Runden. Nur so, zum lockern und entspannen. Mal nicht auf Zeit oder auf Leistung. Einfach treiben lassen auf dem Wasser. Du schwimmst auf dem Rücken und schaust du in das offene freie Atrium über dem Pool. An der Seite des Pools, über einer gemütlichen Sofareihe flackern unauffällig Kerzen.

Du kommst aus dem Wasser, kuschelst Dich in Deinen furchtbar weichen Bademantel und verweilst ein wenig im Ruheraum. Umgeben von ganz leichter, leiser, klassischer Pianomusik. Vielleicht liest du ein paar Seiten deines Lieblingsbuches? Und JA, du gönnst dir heute einmal ein paar richtig schöne Treatments…einfach mal stehst nur DU im Fokus! Zuerst eine Gesichtsbehandlung mit den Produkten von TEAM DR JOSEPH. Kannst du es in deinen Gedanken schon spüren? Wie Du bei einer wirklich guten Gesichtmassage auf einer warmen Liege gedanklich ganz weit abdriftest? Und dann gönnst du dir, einfach weil du es dir wert bist, noch ein Peeling und eine Ganzkörperpackung.

Dafür bereiten wir alles ganz frisch zu.

Zu einer Basiscreme fügen wir reine getrocknete Kräuter hinzu wie:
Rosmarin, Lavendelblüten, und Vanille
oder Waldmeister und Minze
oder Zitronenthymian und Limettenschale
oder Salbei und Ingwer.

Dazu kommen noch feinste und reinste Hydrolate aus:
Lavendel, Rosmarin, Pfefferminze, Kamille oder Tanne

Für eine perfekte Pflege fügen wir nun noch naturreine Öle hinzu wie:
Aloe Vera Öl, Sheabutter oder Avocadoöl
Vielleicht kommt noch ein wenig Löwenzahnhonig für eine noch zartere Haut mit dazu?

Du entscheidest, wie du dich heute fühlen möchtest und was die Kräuter, Hydrolate und Öle bei dir bewirken sollen. Und dann entscheidest du noch, dass es dir heute einmal so richtig gut gehen soll und du genießt eine Massage. Auch hierfür kannst du aus mehreren Ölen wählen und entscheiden, welche Kräuterextrakte dir heute besonders gut tun würden. Und weil heute so ein perfekter Tag ist, gehst du zum Abschluss in einen Aufguss. Du kommst hinein und es riecht nach herrlichen Alpenkräutern. Du kannst nicht anders, als einen tiefen Atemzug zu nehmen und dich entspannen. Und wenn du nach dem Aufguss auf der Ruheliege liegst und einen hauseigenen Kräuter-Smoothie trinkst, den wir frisch für dich zubereitet haben, weißt du – du bist angekommen im RITTMEISTER Kräuter-SPA…dein geheimes Refugium.

Willkommen!

Allgemeine Informationen

SPA Öffnungszeiten: 7 – 20 Uhr
SPA Rezeption:
9 – 18 Uhr
Sauna:
11 – 20 Uhr
Telefonnummer:
0381 6667330
Mail:
spa@landhotel-rittmeister.de

Wir sind ein 16+ SPA – ein Zutritt ist ab 16 Jahren möglich