jewelry element_logo

HERB SPA
newly opened

Traditional knowledge interpreted in a modern way

Surrounded by idyllic Mecklenburg countryside, just a stone's throw from the center of the Hanseatic city of Rostock and the beaches of the Baltic Sea, our exclusive wellness area invites you to relax, unwind and enjoy. 

Access to the KRÄUTER-SPA is possible from the age of 16.

IMG_0023

Embark on a journey to an oasis of calm and soothing treatments. During your stay in our SPA, the fascinating world of herbs will accompany you like a green thread. For your well-being, we draw on ancient herbal knowledge and offer deeply relaxing pampering programmes. Our friendly team takes care of you and will make your time in our house as pleasant as possible.

We look forward to seeing you at

Landhotel Rittmeister

wellness area

The perfect wellness day in the Rittmeister herbal SPA

Treat yourself to a wonderful break, a SPA day with all the trimmings. Just put on the soft bathrobe, turn off your cell phone and just enjoy and relax. You enter the herbal SPA and immediately you encounter a special scent. It's our very own blend of rosemary, mint, some lavender and a pinch of vanilla. It is calm and quiet and comfortably warm. At the beginning you swim a lap in the pool to relax and float on the water. Candles flicker at the side of the pool, above a cozy row of sofas.

rittmeister-spa-private-spa-suite-destille

Afterwards, various relaxation areas invite you to linger. Surrounded by soft music - time for a few pages of your favorite book. And off you go to the first treatment; a facial treatment with products from TEAM DR JOSEPH. You will feel yourself drifting far away during the very pleasant facial massage on a warm lounger. Then maybe a scrub?

landhotel-rittmeister-spa-herb spa

We prepare everything freshly for this.

Dried herbs and other plants are added to a shea or avocado butter:
Rosemary, lavender blossoms, woodruff, mint, lemon thyme, lime zest, sage and ginger.

Then hydrolates and oils from:
Lavender, rosemary, peppermint, chamomile, and fir
Aloe vera oil.

You decide which ingredients should work today.

Landhotel-rittmeister-kraeuter-spa

As a highlight, enjoy a wave balance massage. You will be massaged with an oil made from herbal extracts on the water bed, while soft bass music can be heard. The low frequencies of the music are transmitted directly into your body through the water. A unique and deeply relaxing experience. At the end of the perfect SPA visit, go to the sauna for an infusion. It smells of fragrant meadow herbs and you breathe in deeply and feel the wonderful effect of the warmth. Afterwards, in the relaxation lounger, the herbal smoothie or the in-house herbal lemonade tastes good. And now you know - you have arrived at the RITTMEISTER herbal SPA, the enchanting refuge.

Everything is prepared for your wellness time.

Let us pamper you.

We are looking forward to it!

Landhotel-rittmeister-spa-steam bath

General information:

Opening hours:

saunas Mon to Fri 16 p.m. – 21 p.m. / Sat 11 a.m. – 21 p.m. / Sun 11 a.m. – 18 p.m
SPA reception
until 18 p.m.

Phone number:
(+49) 381 6667332
E-Mail:
spa@landhotel-rittmeister.de

We are a 16+ SPA - access is possible from 16 years of age

schmuckelement_logo

KRÄUTER-SPA

neu eröffnet

Traditionelles Wissen modern interpretiert

Umgeben von idyllischer mecklenburgischer Landschaft, nur einen Katzensprung vom Zentrum der Hansestadt Rostock und den Stränden der Ostsee entfernt, lädt unser exklusiver Wellnessbereich zum Entspannen, Erholen und Genießen ein. 

Der Zutritt zum KRÄUTER-SPA ist ab 16 Jahren möglich.

IMG_0023

Lassen Sie sich auf eine Reise in eine Oase der Ruhe und wohltuender Anwendungen ein. Während des Aufenthalts in unserem SPA wird Sie die faszinierende Welt der Kräuter wie ein grüner Faden begleiten. Für Ihr Wohlbefinden schöpfen wir aus altem Kräuterwissen und bieten tiefenentspannende Verwöhn-Programme. Unser herzliches Team kümmert sich sorgsam und wird Ihre Zeit in unserem Haus so angenehm wie möglich gestalten.

Wir freuen uns auf Sie im

Landhotel Rittmeister

Wellnesbereich

Der perfekte Wellness-Tag im Rittmeister Kräuter-SPA

Gönnen Sie sich eine wundervolle Auszeit, einen SPA-Tag mit allem Drum und Dran. Einfach den weichen Bademantel an, Handy aus und jetzt nur noch genießen und entspannen. Sie kommen in den Kräuter-SPA hinein und gleich begegnet Ihnen ein besonderer Duft. Es ist unsere ganz eigene Mischung aus Rosmarin, Minze, etwas Lavendel und einer Prise Vanille. Es ist ruhig und leise und wohlig warm. Zu Beginn schwimmen Sie eine Runde im Pool zum Entspannen und lassen sich auf dem Wasser treiben. An der Seite des Pools, über einer gemütlichen Sofareihe, flackern Kerzen.

rittmeister-spa-private-spa-suite-destille

Danach laden verschiedene Ruhebereiche zum Verweilen ein. Umgeben von leiser Musik – Zeit für ein paar Seiten des Lieblingsbuches. Und schon geht es zum ersten Treatment; eine Gesichtsbehandlung mit den Produkten von TEAM DR JOSEPH. Sie spüren, wie Sie bei der sehr angenehmen Gesichtsmassage auf einer warmen Liege ganz weit abdriften. Danach vielleicht ein Peeling?

landhotel-rittmeister-spa-kraeuterspa

Dafür bereiten wir alles ganz frisch zu

Zu einer Shea- oder Avocadobutter kommen getrocknete Kräuter und andere Pflanzen hinzu:
Rosmarin, Lavendelblüten, Waldmeister, Minze,, Zitronenthymian, Limettenschale, Salbei und Ingwer.

Dann noch Hydrolate und Öle aus:
Lavendel, Rosmarin, Pfefferminze, Kamille, Tanne und
Aloe Vera Öl.

Sie entscheiden, welche Zutaten heute wirken sollen.

landhotel-rittmeister-kraeuter-spa

Als Höhepunkt genießen Sie nun eine Wave-Balance-Massage. Dabei werden Sie mit einem Öl aus Kräuterextrakten auf dem Wasserbett massiert, während Musik mit weichen Bässen zu hören ist. Die tiefen Frequenzen der Musik werden durch das Wasser direkt in Ihren Körper übertragen. Eine einmalige und tiefenentspannende Erfahrung. Zum Abschluss des perfekten SPA-Besuches, gehen Sie zum Aufguss in die Sauna. Es riecht nach duftenden Wiesenkräutern und Sie atmen tief ein und spüren die wunderbare Wirkung der Wärme. Anschließend, in der Ruheliege schmeckt der Kräuter-Smoothie oder die hauseigene Kräuter-Limonade. Und nun wissen Sie – Sie sind angekommen im RITTMEISTER Kräuter-SPA, dem bezaubernden Refugium.

Es ist alles für Ihre Wellnesszeit vorbereitet.

Lassen Sie sich von uns verwöhnen.

Wir freuen uns darauf!

landhotel-rittmeister-spa-dampfbad

Allgemeine Informationen:

Öffnungszeiten

Saunalandschaft: Mo bis Fr 16 – 21 Uhr / Sa bis So 12 – 21 Uhr


SPA Rezeption & Anwendungen
: täglich 12 bis 21 Uhr

Telefonnummer:
(+49) 381 6667332
Mail:
spa@landhotel-rittmeister.de

Wir sind ein 16+ SPA // Zutritt ist ab 16 Jahren möglich